Letztes Feedback

Meta





 

#2 - Erste Trainingseinheit

Hallo zusammen,

gestern hatte ich meine erste Trainingseinheit, die auch recht hart war, muss ich zu geben.

es war die sogenannte Venus Einheit, in der man 50 Liegestütze, 20 Jackknives und 50 Kniebeuge absolvieren musste und das 4 mal hintereinander.

Zu meiner Technik:
- Liegestüze: kein Problem ^^
- Jackknives: bin ich zu unbeweglich für bzw. zu wenig Kraft im Bauch o.ä. jedenfalls komm ich nich gut hoch mit dem Oberkörper und zusätzlich komm ich nicht an meine Zehenspitzen dran, wenn ich meine Beine gestreckt halte, deshalb konnte ich diese Übung nicht sauber ausführen
- Kniebeuge: ich habe entweder einen falschen Schwerpunkt oder bin zu unbeweglich, ich komm nicht ganz runter ohne meine Versen anzuheben. Soweit ich nachrecherchiert habe, kann man sich das antrainieren, indem man so weit wie möglich runtergeht. dies werde ich auch mal ausprobieren ^^

Zu meiner Leistung:
wie gesagt war das sehr anstrengend, die ersten 50 Liegestütze gingen am Stück, danach 10 (nicht sauber ausgeführte Jackknives), worauf hin ich dann erstmal pausieren musste. Die anschließenden 50 Kniebeugen gingen auch nicht ganz am Stück. Die zweite runde wurde ständig durch kürzere Pausen unterbrochen und ich war extremst am schwitzen (was wohl nicht nur an der hohen Luftfeuchtigkeit liegt^^). Gebraucht habe ich 17:21. was imo ganz ok ist^^.

Heute folgt Burpee MAX. ich bin gespannt!

5.8.14 06:04

Letzte Einträge: #11 - Trainingstag 9, #12 - Fusi zocken, #13 - Trainingstag 10, #14 - Trainingstag 11, Woche 3 - Fail, #16 - Trainingstag 13

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen